Newsletter Newsletter

Starke Bergische Unternehmen RSS-Feed für BUnNet-Nachrichten

15.08.2007 12:28 Jörg Kopp

... im BUnNet, dem Bergischen Unternehmernetzwerk

"Der Prophet im eigenen Land zählt doch" betonte der Initiator des Netzwerks BUnNet, Dr. Jörg Kopp, in seiner Moderation vor geladenen Unternehmern Mitte August in Wiehl. Unternehmen müssen nur genügend auf sich aufmerksam machen. Und dieses sei das erklärte Ziel des Bergischen Unternehmer-Netzwerks.

Bergische Stärken Moderator Dr. Jörg Kopp (links) vertieft im Gespräch mit einem Teilnehmer, Herrn Grasekamp von der Overather Agentur mowaii. (Fotograf: Michael Reiter)

150 bergische Unternehmer von Morsbach bis Hückeswagen, von Wiehl bis Bergisch Gladbach und von Hennef bis Solingen folgten auf der Veranstaltung seinen kreativen Ansätzen. Jeder Teilnehmer nutze dabei die Chance, seine eigenen "Bergischen Stärken" vorzustellen und sich ebenfalls über das "who is who" der Region zu informieren. Dabei kam man sich in kleiner Runde näher, profitierte vom Dialog und lernte andere starke Unternehmer kennen.

Auch stellte Dr. Jörg Kopp die neue BUnNet-Plattform vor, die nun online zu erreichen ist. 80 kleine und mittelständische Unternehmer unterstützen dort bereits jetzt das BUnNet aktiv als Mitglieder.

In Zukunft werden die Punkte Vertrauen und Qualität dafür sorgen, dass die beteiligten Unternehmen ihren Bekanntheitsgrad weiter ausbauen und ihren regionalen Bezug zum Vorteil ummünzen können.

Dass dabei auf unbekannte Bergische Stärken aufmerksam gemacht wird, um mehr Aufträge im Bergischen zu halten und so die Unternehmen in der Region stärker gefördert werden, ist Sinn und Zweck des Netzwerks, wie der Initiator ausführte.

Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Oberberg, Kai Uffelmann, hob den Mehrwert des BunNet hervor "bestehende Kontakte in der Region vertiefen und weitere aufbauen zu können". Er betonte, dass sich auch für Handwerker diese branchenunabhängige Plattform anbietet, denn "speziell das Handwerk lebt und arbeitet in und von der Region".

Bergische Städte und Gemeinden, aus denen Unternehmer anwesend waren

www.bunnet.de